Mini-Big Band zu Gast in Aulhausen

Viele Jahre lang besuchte das Musikensemble „Mini-Big Band“ einmal im Jahr das Vincenzstift in Aulhausen um dort 2 kurze Konzerte zu geben. Doch dann kam Corona und dieses schöne Ritual musste ausgesetzt werden.

Am Dienstag, den 21.6.2022 war es aber wieder soweit: Nach einer langen Corona-Pause hatte die Mini-Big Band endlich wieder einen Live-Auftritt. In 2 Konzerten trat das neunköpfige Ensemble unter der Leitung von Musiklehrer Thomas Bachmann vor dem Publikum des St. Vincenzstifts in Aulhausen auf. Der Theatersaal ist das passende Ambiente dafür. Ob jung oder alt: Alle waren begeistert und klatschten rhythmisch mit. Im Verlauf des zweiten Konzerts begannen viele Schüler*innen der Vincenszstifts sogar zu tanzen.

Die Musiker*innen waren froh, wieder live spielen zu dürfen. Das dargebotene Repertoire umfasste fünf bekannte Musikstücke: „Good time“, die Titelmelodie von „Star Wars“, „See you later, Alligator“, „Clocks“ und „A Ski full of Stars“.  Dieses Konzert war für alle Beteiligten ein gelungener kultureller Höhepunkt. Es ist zu hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.

Noemie Jedele, Klasse 7c der St. Ursula – Schule