Vortrag Jugend-Medienschutz

Am 14.11.2022 um 19 Uhr hielt Herr Steppich einen Vortrag in der Aula der St. Ursula-Schule. Herr Steppich ist Lehrer an der Gutenbergschule und Referent für Jugendmedienschutz am Hessischen Kultusministerium. In den zwei Stunden seines Vortrags klärt er über die Gefahren im Internet auf und gibt Tipps, wie Eltern den Herausforderungen, die Social Media & Co. mit sich bringen, begegnen können. Statistiken zeigen, dass Kinder und Jugendliche immer mehr Zeit vor Bildschirmen verbringen. Besonders während der Pandemie sind die Bildschirmzeiten enorm angestiegen. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass Eltern informiert sind. Die Organisation des Elternabends erfolgt seit Jahren in Kooperation mit der Rheingauschule. Es haben 70 Personen an dem Elternabend teilgenommen.