Adventskonzert

Adventskonzert

Das Coronavirus hat auch im Konzertkalender der St. Ursula Schule Lücken hinterlassen. Nach langer Zeit ist es nun endlich wieder so weit: 
Die Chöre der St. Ursula – Schule singen, Musikklassen, Big Band und das Klassik – Ensemble musizieren. Ein stimmungsvolles und unterhaltsames Programm wurde in den vergangenen drei Monaten eingeübt. Für adventliche, aber auch mitreißende Stimmungen sorgen die Jüngsten der Schule, Kinder der Jahrgangsstufe 5, die erst seit September an den wöchentlichen Proben teilnehmen, aber auch ältere Schüler*innen. Und für einige „Oldies“ wird es wohl das letzte Adventskonzert sein, bevor sie 
im nächsten Jahr mit dem Abitur die Schule verlassen … 
Auf dem Programm stehen traditionelle und neu arrangierte Advents- und Weihnachtslieder, aber auch weltliche Musik wird erklingen. Außerdem findet ein kleiner von der Q3 organisierter Weihnachtsmarkt direkt vor der Aula statt. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt. Zwei aufeinanderfolgende Konzerte werden am Freitag, 9. Dezember 2022, um 18.30 und 20.00 Uhr in der Aula der St. Ursula – Schule durchgeführt. Kostenlose Karten sind an der Pforte der St. Ursula Schule ab 1. Dezember erhältlich. Um Spenden wird nach dem Konzert gebeten. 
Eine herzliche Einladung an alle! 

Volker Bender

Kontakt

St. Ursula-Schule Geisenheim
Rüdesheimerstr. 30
65366 Geisenheim

Sekretariat: 06722 960710
sekretariat@st-ursula-schule.de