Sprachreise nach Poole

Sprachferienreise nach Poole (16.07.2023 – 26.07.2023)

Liebe Schüler*innen der Klassen 7, liebe Eltern,
draußen ist es eisigkalt, die Sonne lässt sich derzeit nur wenig blicken und nachmittags wird es bereits gegen 17 Uhr dunkel – so trübe kann der Winter sein. Umso mehr freuen wir uns auf einen wundervollen Aufenthalt in Poole (Dorset, Südengland) im kommenden Sommer – Meer, Strand, herrliche Landschaften und malerische Ortschaften sowie aufregende Städte erwarten alle Reisenden! Die Planungen für die Sprachferienreise sind im vollen Gange und das (provisorische) Programm steht (s. Dateiverteilung im Schulportal).

Folgende Daten können wir euch/Ihnen bereits mitteilen:
– Abreise ist am Sonntag, dem 16.07.2023 (sehr früh morgens!); am 26.07.2023 kehren
wir spätabends nach Geisenheim zurück.
– Wir reisen im Reisebus über Belgien nach Calais, mit der Fähre durch den Ärmelkanal
nach Dover und von dort dann nach Poole.
– Begleitende Lehrkräfte werden Frau Horn und Frau Kraushaar sein.
– Ein Video über die Eagle International School in Poole könnt ihr euch/können Sie
sich hier ansehen:

– Lasst euch/Lassen Sie sich verzaubern von den wunderbaren Eindrücken!
– Der Preis für die Reise beträgt € 1350,-. Im Preis enthalten sind die An- und Abreise im deutschen Reisebus, ca. 21 Stunden Unterricht in der Eagle International School durch Ortskräfte, Unterbringung zu zweit in einer Gastfamilie mit Vollpension (Frühstück, Lunchpaket, Abendessen; Aufpreis für Sonderernährung wie vegetarisch oder vegan: € 75,-) sowie geführte Halb- und Ganztagesausflüge (vgl. provisorisches Programm) mit unserem Bus inkl. aller Eintrittspreise, Unterrichtsmaterial sowie ein Teilnahmezertifikat.

Für die Fahrt gilt es einiges zu beachten:

1. Die Teilnahme ist auf 46 Plätze beschränkt. Sollten sich mehr Interessierte anmelden, so entscheidet das Los. Dabei ist es irrelevant, wer sich zuerst angemeldet hat. Wichtig ist der Stichtag des letzten Anmeldetages: Alle Anmeldungen, die bis zum 17.02.2023 paarweise bzw. zu dritt (Dreiergruppen sollen die Ausnahme sein!) bei mir (Frau Kraushaar) per Mail (k.kraushaar@st-ursula-schule.de) eingehen, landen im Lostopf.

2. Das Anmeldeformular finden Sie/findet ihr in der Dateiverteilung im Schulportal. Füllen Sie/füllt es bitte aus und senden Sie/sendet es per Mail an Frau Kraushaar:
k.kraushaar@st-ursula-schule.de

3. Liebe Schüler*innen, bitte achtet darauf, dass ihr euch immer zu zweit (bzw. zu dritt) anmeldet – und dass dies auch mit den Partner*innen entsprechend abgesprochen ist. Ihr werdet nämlich zu zweit (bzw. zu dritt) in Gastfamilien untergebracht.

4. Da das Vereinigte Königreich nicht mehr Mitglied der Europäischen Union ist, braucht
jede*r Reiseteilnehmer*in einen gültigen EU-Reisepass, der bei Fahrtantritt noch
sechs Monate gültig ist. Teilnehmende ohne EU-Reisepass müssen sich rechtzeitig (!)
selbst (!) um ein entsprechendes Visum bemühen.

5. Außerdem muss jede*r Teilnehmer*in darauf achten, dass sie/er eine Auslandskrankenversicherung hat. Das EU-Versichertenkärtchen reicht nicht aus!

6. Bei Nichtantritt der Reise wegen Krankheit oder aus anderen Gründen kann keine vollständige Rückerstattung geleistet werden. Bitte schließen Sie selbstständig eine entsprechende Reiserücktrittsversicherung ab.

7. Alle Rücktrittsregelungen entnehmen Sie bitte den hochgeladenen Bedingungen der Eagle International School in Poole (Dateiverteilung im Schulportal: 2023_Geisenheim Course Prices). Sie bzw. Mrs Joan Reese ist die Reiseveranstalterin; Frau Kraushaar ist lediglich die Organisatorin für unsere Schule auf deutscher Seite.

8. Nach Anmeldeschluss erhalten alle Teilnehmer*innen eine Bestätigung per E-Mail, die dann auch alle weiteren Formulare und Zahlungshinweise enthält.

9. Alle nicht Teilnehmenden werden ebenfalls per E-Mail über die Absage informiert.

Ich freue mich auf eine tolle Reise mit euch!!!

Katrin Kraushaar