Heureka-Wettbewerb 2023

90 Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen haben dieses Jahr erneut erfolgreich am Heureka-Wettbewerb teilgenommen. Hierbei handelt es sich um einen Multiple-Choice-Wissenstest, bei dem Fragen aus Naturwissenschaft und Technik beantwortet werden müssen und der bundesweit durchgeführt wird. Wir gratulieren Lukas von Wallbrunn (Klasse 6a) zum Schulsieg mit hervorragenden 140 Punkten. Den 2. Platz im Schulklassement teilen sich Clara Mulz und Lia Brandscheid (beide Klasse 6b), der 3. Platz geht an Moritz Baudisch (Klasse 6c), Jannes Wengel (Klasse 6c), Sophie Hof (Klasse 6b) und Maria Keidl (Klasse 6a).  Die Teilnehmer konnten sich über Urkunden und Sachgeschenke freuen.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich.

Annette Schwarz

Foto von links nach rechts: Brigitte Lorenz, Lukas von Wallbrunn, Moritz Baudisch, Jannes Wengel, Sophie Hof, Clara Mulz, betreuende Lehrkraft Elena Scheuer

Nicht auf dem Bild: Maria Keidl, Lia Brandscheid, betreuende Lehrkraft Anne Kuprat