Das fliegende Klassenzimmer 2023

Unsere Teilnahme am Malta-Wettbewerb 2023

Eine Klassenfahrt nach Malta? Das wäre doch cool!! Doch wie alles Großartige, hat auch das seine Nachteile. Stellt euch doch nur mal die Kosten vor! Aber glücklicherweise haben wir eine fantastische Lösung gefunden und dafür brauchen wir jetzt euch bzw. eure Hilfe!

Wir, die Klasse 8b der St. Ursula-Schule, machen bei einem Wettbewerb mit, der sich „Das fliegende Klassenzimmer“ nennt. Dort kann man eine Klassenfahrt nach Malta gewinnen – und die ist sogar kostenlos! Die Reise hat einen Wert von insgesamt 35.000 Euro. Wir kämen also praktisch umsonst nach Malta, ist das nicht unglaublich?!
Doch leicht gewinnt man so etwas nicht. Um zu gewinnen, mussten wir ein Klassenfoto zum Thema „Reisen“ hochladen. Doch das ist nicht alles. Wir brauchen jetzt unbedingt möglichst viele „Likes“.

Und das funktioniert so:

Man kann online für ein bestimmtes Bild abstimmen und die Klasse mit den meisten Stimmen gewinnt am Ende den Wettbewerb. Doch auch andere Schulen fanden die Idee nicht schlecht und haben mitgemacht. Sie haben auch schon fleißig gesammelt und so brauchen wir aktuell mehr als 600 Likes.
Nur mit eurer Hilfe können wir das jetzt noch schaffen!! Ihr könnt dafür sorgen, dass das Unmögliche möglich wird, denn wann bekommt man schon mal die Chance eine ganze Woche auf Klassenfahrt nach Malta zu fliegen? Und das noch kostenlos?
Wir bitten euch also alle fleißig für unsere Klasse 8b abzustimmen, denn das wäre einfach richtig cool.
Ihr denkt wahrscheinlich jetzt, warum sollten wir denn abstimmen, uns bringt das ja nichts…
Aber stellt euch doch mal vor, ihr wärt in dieser bzw. unserer Situation, dann würdet ihr doch auch wollen, dass wir für euch abstimmen, oder? Vielleicht können wir das ja auch schon bald machen, denn nächstes Jahr gibt es den Wettbewerb bestimmt auch wieder. Aber dafür erwarten wir jetzt erst mal, dass ihr für uns abstimmt.
Wir danken euch vorab wirklich sehr, denn jede einzelne Stimme wird dringend gebraucht. Sollten wir am Ende gewinnen, dann könntet ihr behaupten, ihr hättet uns zum Sieg verholfen. Also erzählt es ruhig fleißig weiter, denn wir brauchen so viele Likes wie nur möglich!

Den Link von EF (Education First) findet nun im Folgenden:

Das Bild für eurer Voting findet ihr online auf den (noch etwas) hinteren Seiten, außerdem ist es gleichzeitig das Haupt-Foto dieses Artikels.

Hier noch zwei wichtige Infos für euch: Bitte stimmt bis zum 31.03.2023 ab, da der Voting-Zeitraum am 1. April 2023 offiziell endet. Jeder und jede darf nur EINMAL für uns abstimmen, damit wir auch das „Fairplay“ einhalten und gewinnen können, denn das wollen wir schließlich UNBEDINGT!!!

VIELEN DANK für eure Unterstützung,

Eure Klasse 8b

(geschrieben von Tabea Stolper)