Erlebnispädagogischer Tag der Klasse 8b

Unser „Erlebnispädagogischer Tag“

Am Mittwoch, den 15. März 2023 hatten wir, die Klasse 8b, unseren Erlebnispädagogischen Tag.

Am Morgen trafen wir uns mit zwei Betreuerinnen von der Hochschule Kassel im Prüfungsraum und spielten die Schulzeit über verschiedene Spiele, wie zum Beispiel „der fliegende Teppich.“ Da mussten wir eine Plane, die den fliegenden Teppich darstellte, umdrehen, ohne dabei den Boden zu berühren. Leider scheiterten wir an unserer letzten Aufgabe. Die anderen Spiele jedoch, wie beispielsweise „Domino-Parcours bauen“, funktionierten sehr gut. Dabei haben wir viel gelernt, über uns selbst und auch über unsere Klassengemeinschaft, wie zum Beispiel, dass Absprachen und gegenseitiges Zuhören sehr wichtig sind.

An sich war es ein sehr schöner Tag.

Zoe Mildner, Tabea Stolper 8b