Klassentag der 6r auf der Kissel-Mühle in Eltville

Klassentag 6r

Kissel-Mühle Eltville

Am 20. März gingen wir (die Klasse 6r) zur Kissel-Mühle. Zuerst fuhren wir mit dem Zug nach Eltville, anschließend fuhren wir mit dem Bus zum Kloster Eberbach. Von dort aus wanderten wir zur Kissel-Mühle. Als wir an der Kissel-Mühle ankamen, wurde uns erstmal ganz nett die Kissel-Mühle vorgestellt.

Dort gab es Kängurus mit Babys im Beutel, es gab dort auch Dromedare und Trampeltiere. Danach wurden uns interessante Fakten über Dromedare und Trampeltiere erklärt. Nun durften wir zu den Lamas und Alpakas ins Gehege und sie füttern.

Danach wurden wir in Vierergruppen (2 Jungen und 2 Mädchen) eingeteilt und pro Gruppe bekamen wir ein Alpaka oder Lama.

Kurz danach gingen wir mit den Lamas oder Alpakas auf eine kleine Wanderung zum Kloster Eberbach und von da aus zurück zur Kissel- Mühle.

Wir hatten sehr viel Spaß.

Narin Oguz  & Julia Statzner 6R