MEWA unterstützt ukrainische Schülerinnen und Schüler in Geisenheim – Pressemitteilung 05/23

Pressemitteilung 05/ 2023

MEWA Textil-Service AG, Wiesbaden unterstützt ukrainische Schülerinnen und Schüler in Geisenheim
Seit über einem Jahr herrscht nun der Krieg in der Ukraine.
Auch im Rheingau besuchen mittlerweile Kinder, die aus der Ukraine fliehen mussten, unsere Schulen.

Zusätzlich findet für die Kinder weiterhin online Unterricht durch ihre ukrainischen Lehrer statt. Leider hatten viele der Kinder keine ausreichend ausgestatteten Endgeräte zur Verfügung, um ihrem Unterricht hier adäquat folgen zu können.
Durch die Aktion Herzensprojekte der Firma Mewa in Wiesbaden, die speziell Projekte in der Ukraine und für ukrainische Flüchtlinge unterstützt, konnte der Förderverein der St. Ursula Schule für alle 9 betroffenen Jugendlichen geeignete Laptops zur Verfügung stellen, damit diese nun wieder ihrem Fernunterricht folgen können.

Bei der Übergabe durch Schulleitern Brigitte Lorenz und Fördervereinsvorsitzende Julia Scharf waren die Schülerinnen sichtlich gerührt über diese Hilfsbreitschaft und die neuen Möglichkeiten, die sich ihnen damit bieten.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Mewa, dem europaweiten Anbieter von Betriebstextilien im Mehrwegsystem für Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk, Gastronomie und Service , dass sie dies ermöglicht haben.