Benefizkonzert „kinderlieb“ im Rheingauer Dom

Benefizkonzert „kinderlieb“ im Rheingauer Dom

Am 23.9.23 wurde im Rheingauer Dom unter der Beteiligung der St. Ursula-Schule ein Benefizkonzert der besonderen Art veranstaltet. Unter dem Titel „kinderlieb“ trat der Musikklassenchor der St. Ursula-Schule neben weiteren bekannten Rheingauer Musikerpersönlichkeiten auf und boten den Zuhörern einen unvergesslichen Abend. Der Rheingauer Dom, mit seiner beeindruckenden Akustik und historischen Atmosphäre, bildete die perfekte Kulisse für diese besondere Veranstaltung. Hunderte von Musikliebhabern versammelten sich, um nicht nur großartige Musik zu genießen, sondern auch einen guten Zweck zu unterstützen. Der Musikklassenchor erfreute mit seiner Darbietung nicht nur die Ohren, sondern berührte auch die Herzen der Anwesenden.
Die Einnahmen des Konzertes ging an den Kinderschutzbund Rheingau, um Kindern in Not zu helfen. Die Botschaft des Abends war klar: Musik kann Brücken bauen, Gemeinschaften zusammenbringen und positive Veränderungen in der Welt bewirken.

Volker Bender