Förderverein der St. Ursula-Schule gewinnt Wettbewerb der Sparda-Bank

Jedes Jahr lobt seit mittlerweile 8 Jahren die Sparda-Bank in 6 Kategorien 5 Gewinner aus.
Die ersten 5 Plätze sind mit jeweils 3.000 Euro dotiert.
Dank der tatkräftigen Unterstützung aus Schülern, Eltern, Lehrern und sonstigen mit der Schule verbundenen Personen konnte sich der Förderverein als einziger Rheingauer Verein einen der Siegerplätze sichern.
Dies zeigt mal wieder die starke Verbundenheit von Schülern und Lehrern mit unserer Schule.
Da der Aktionszeitraum mitten in den Sommerferien lag, lobte der Vorstand spontan einen Fotowettbewerb aus. Das Motto lautete „Abstimmen geht überall“ und alle waren aufgerufen, so oft wie möglich ein Bild seines Abstimmungsbildschirms aus dem Urlaub, dem Städtetrip oder auch von zuhause aus zuzusenden. Insgesamt wurden 118 Bildbeiträge eingeschickt.
1. Preis ist ein 30 Euro Gutschein gesponsert von „Rikes Spielefee“ in ihrem gleichnamigen Internetshop mit pädagogischem Spielzeug, Büchern, u.v.m. Gewonnen hat Martina Zimmer.
2. Preis ist ein 20 Euro Eisgutschein vom Eiscafé Pillot. Gewonnen hat Tanja Weimar.
Ende September war es nun endlich soweit und Herr Kierspe von der Sparda-Bank freute sich sehr Frau Lorenz und Frau Scharf die Gewinnerurkunde in der Schule übergeben zu können.
Die 3.000 Euro werden für das geplante Projekt „Wir bauen einen Bolzplatz“ genutzt.