Das White Horse Theatre gastiert an der St. Ursula-Schule

Das White Horse Theatre an der St.Ursula-Schule

Am Mittwoch, den 8. November 2023 durften wir, die Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler der St. Ursula-Schule zwei Aufführungen des „White Horse Theatre“, dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins unserer Schule, bei uns vor Ort erleben bzw. genießen. Vier Englisch-sprachige Schauspieler*innen präsentierten der gesamten Oberstufe das Stück „Pygmalion“ von George Bernard Shaw.

Das Theaterstück handelte von dem „lower-class-Blumenmädchen“ namens Eliza, welches sich im England des frühen 20. Jahrhunderts und unter den Fittichen des Sprachwissenschafts-Professor „Higgens“ in eine gebildete, ansehnliche und zugleich „ausdrucksstarke  Lady“ verwandelt.

Nach der Aufführung durften den Schauspieler*innen noch Fragen im Sinne der Q&A-Methode gestellt werden. Dadurch konnten wir erfahren, woher die Schauspieler*innen kommen, welche Vorlieben sie haben und wie ihnen selbst ihre Rolle sowie das Stück gefallen hat.

Der Besuch des White Horse Theatre ist schon lange zur Tradition an unserer Schule geworden und die begeisterten Gesichter aller Zuschauer*innen zeigten einmal wieder, wie gewinnbringend dieses besondere Erlebnis jedes Jahr aufs Neue ist.

Milena Pohl und Laura Pilgermann E-Phase