Mobiles Planetarium Sessenbach besucht die St. Ursula-Schule

Mobiles Planetarium Sessenbach besucht die St. Ursula Schule

Mittlerweile eine tolle Tradition für die neuen 5. Klassen an der St. Ursula Schule.

Zum Abschluss des Themas im Naturwissenschaftsunterricht „Weltraum und Planeten“ bringt Klaus Völkel für einen Vormittag seinen kleinen Kosmos in die Aula der Schule. Zunächst gab es nochmal eine theoretische Einführung von Herrn Völkel anhand von verschiedenen Modellen, und dann tauchte er mit den Klassen im wahrsten Sinne des Wortes ab in den Weltraum.

Das aufgeblasene Planetarium in der Aula war das Highlight für die Kinder. Sehr eindrücklich und verständlich folgten sie den Erklärungen von Herrn Völkel. Am spannendsten waren die Sternbilder und alle Schüler freuten sich, wenn sie ihr persönliches Sternenbild gefunden hatten.

Der Förderverein der Schule bedankt sich dieses Jahr bei Myriam Weil und der Naspa Geisenheim, die dieses Jahr die Patenschaft übernommen hat. Die Restsumme hat der Förderverein ausgelegt, sodass dieses Projekt den Schülern kostenfrei ermöglicht werden konnte.