Ausflug zur Kisselmühle

Am 3. November 2023 haben zwei sechste Klassen und ein paar Lehrerinnen einen Ausflug zur Kisselmühle gemacht. Treffen war um 8.15 Uhr beim Eltviller Bahnhof, wo es dann mit dem Bus zur Kisselmühle ging. Dort angekommen wurde erst einmal gefrühstückt. Danach gab es ein paar Informationen über die Lamas und Alpakas, woraufhin dann Schüler und Schülerinnen auf die Wiese der Lamas und Alpakas durften, um diese zu streicheln und auch zu füttern. Als alle Schüler und Schülerinnen wieder von der Wiese runter waren, gab es ein kurzes Quiz über die Tiere. Als das Quiz beendet war, sollten die Schüler und Schülerinnen vierer Gruppen bilden. Danach hat jede Gruppe ein Tier bekommen, um mit ihm eine Runde zu laufen. Als alle wieder beim Hof waren, wurde mit der Alpaka Wolle gefilzt. Danach ging es wieder mit dem Bus zurück zum Eltviller Bahnhof.

Sophia Hollewedde, 6b