Bester Praktikumsbericht

Auch im Jahr 2023 haben alle Oberstufenschülerinnen und -schüler der St. Ursula Schule im Anschluss an ihr zweiwöchiges Praktikum ihre Erfahrungen und Erkenntnisse in einem umfangreichen Praktikumsbericht kreativ und ausführlich dargelegt.

Drei dieser Berichte wurden als Beiträge zum Wettbewerb „Bester Praktikumsbericht“ des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft Wiesbaden-Rheingau-Taunus eingereicht. Die außerordentlichen Leistungen überzeugten auch in diesem Jahr die Jury des Wettbewerbs, die an die folgenden Schülerinnen und Schüler die ersten drei Preise vergab:

Der erste Preis wurde zweimal vergeben, und zwar an Christina Müller und Philipp Blumrich.

Den dritten Preis erhielt Finya Sophie Kreißelmeier.

Christina Müller hat darüber hinaus bei der Verleihung „Bester Praktikumsbericht“ im Lande Hessen den ausgezeichneten dritten Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch an alle!