DKMS Schulaktion am 30.01.2024

Alle 12 Minuten erhält eine Person in Deutschland die Diagnose Blutkrebs. Eine Stammzellenspende ist für die Betroffenen hierbei oft die einzige Chance auf Heilung. Obwohl bereits 11 Millionen Spenderinnen und Spender in der DKMS registriert sind, warten immer noch täglich zahlreiche Patientinnen und Patienten auf eine passende Stammzellenspende.
Im Rahmen der DKMS Schulaktion, die an unserer Schule am 30.01.2024 in der 3. und 4. Unterrichtsstunde stattfindet, besteht für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Erziehungsberechtigte zwischen 17 und 55 Jahren auf freiwilliger Basis die Möglichkeit sich nach einer umfassenden Aufklärung kostenlos bei der DKMS registrieren zu lassen und somit in die weltweite Datenbank aufgenommen zu werden. Wir freuen uns, unsere Schule mit dieser Aktion zu einem Ort der zweiten Lebenschancen werden zu lassen!