Probenfreizeit

Musikalische Höchstleistungen:

Schüler*innen der St. Ursula-Schule Geisenheim auf Probenfreizeit in Bad Homburg

Im Rahmen einer inspirierenden Probenfreizeit begaben sich Schüler*innen der St. Ursula-Schule Geisenheim unter der Leitung ihrer Lehrer*innen Maike Schmidt-Gammert, Thomas Bachmann, Volker Bender und den Sozialbetreuer*innen Jutta Kempenich-Bachmann, Marlena Pyka und Robin Benet nach Bad Homburg. Die intensiven Proben dienten der Vorbereitung auf ein bevorstehendes Konzert, das am 1. Februar in der schuleigenen Aula stattfinden wird. Unterstützt wurden die jungen Musiker*innen dabei von zwei herausragenden Dozenten: Julia Keidl, Expertin im Bereich Chorleitung, sowie Uli Schiffelholz, der sein Fachwissen in der Rhythmusgruppe einbrachte. Die Zusammenarbeit mit diesen erfahrenen Fachleuten verspricht ein musikalisches Spektakel der Extraklasse. Die Probenfreizeit bot nicht nur die Gelegenheit, technische Fertigkeiten zu verfeinern, sondern förderte auch den Teamgeist der Schüler*innen. Durch gemeinsames Musizieren und die Hingabe der Lehrer*innen und Dozent*innen entstand eine kreative Atmosphäre, die die musikalische Entwicklung jedes Einzelnen vorantrieb. Bad Homburg als Veranstaltungsort, erwies sich dabei einmal mehr als ideal. Die malerische Umgebung und die professionellen Einrichtungen schufen optimale Bedingungen für konzentrierte Probenarbeit. Abseits des Schulalltags hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, sich voll und ganz auf ihre musikalische Leidenschaft zu konzentrieren und neue Impulse zu sammeln. Höhepunkt der Probenfreizeit wird zweifelsohne das Konzert in der Aula der St. Ursula-Schule am 1. Februar sein. Eltern, Lehrer und Musikbegeisterte dürfen gespannt sein auf ein beeindruckendes Zusammenspiel der talentierten Schüler*innen, unter der kundigen Leitung ihrer Lehrer*innen. Insgesamt verdeutlicht diese musikalische Reise nach Bad Homburg nicht nur das Streben nach Perfektion, sondern auch die Begeisterung und das Engagement, mit denen Schüler*innen und ihre Lehrer*innen musikalische Horizonte erweitern und die Schulgemeinschaft bereichern. Das bevorstehende Konzert verspricht, ein Ereignis zu werden, das die Herzen der Zuhörer im Takt der Musik höherschlagen lässt.

– Volker Bender –