Internationale Chemieolympiade

Wir freuen uns, dass Justus Görtz (Q2) an den ersten beiden Runden der internationalen Chemieolympiade erfolgreich teilgenommen hat. In der ersten Runde galt es in Heimarbeit verschiedene komplexe Aufgaben zur organischen Chemie und zu Strukturaufklärungsmethoden zu bearbeiten. Durch sein Engagement und seine Leistung konnte Justus sich erfolgreich zur Teilnahme an der zweiten Runde qualifizieren, in welcher er eine dreistündige Klausur schreiben musste, die thematisch weit über die Schulchemie hinausging. Zwar schaffte er es nicht unter die zehn Besten in Hessen und konnte sich somit nicht zur dritten Runde qualifizieren. Sein Ergebnis von 47 Punkten zeigt aber, dass er über sehr gute Kenntnisse im Fach Chemie verfügt.