„Wer weiß denn sowas?“ feierte erfolgreiche Premiere

Am 24. Januar fand in unserer Aula die bekannte TV-Show „Wer weiß denn sowas?“ statt. Diese Show wurde von der TV-Show AG geplant und durchgeführt. Die AG feierte damit eine erfolgreiche erste Show.

„Die Aula verwandelte sich für diesen besonderen Anlass für über 120 Zuschauer in ein echtes TV- Studio“,  so AG-Leiter Patrick Zimmermann. Die Bühne, welche an diesem Abend in blauen Farben erleuchtete, war ein echter Hingucker. Vier Kandidaten stellten sich den Fragen, welche die Schüler der AG sich im Voraus überlegt hatten.

Als erstes hieß es: Lehrer gegen Lehrer bevor die Schüler sich den Fragen stellen durften. Frau Engelmann und Herr Determann gegen Frau Schrader und Herr Große Böckmann. Das Publikum fieberte mit den Kandidaten, die sich den 12 Fragen unterschiedlicher Kategorien stellten. Nachdem beide Teams die gleiche Punktzahl erreichten, setze sich das Duo um Frau Engelmann und Herr Determann durch und gewann die Show in der Masterfrage. Anschließend hieß es dann Schüler gegen Schüler und vier Schüler aus dem Publikum durften sich auf der Bühne den Wissensfragen stellen.

Der Erfolg der Show „Wer weiß denn sowas“ am 24. Januar 2024 in der Aula war nicht nur auf die cleveren Fragen der Schülerinnen und Schüler der TV-Show AG und die fesselnde Unterhaltung unserer Kandidaten zurückzuführen, sondern auch auf die gelungene Verbindung von Bildung und Entertainment. Die Veranstaltung erwies sich als ein gelungenes Beispiel dafür, was eine AG unter einem halben Jahr in Eigenregie auf die Beine stellen kann.

Die TV-Show AG unter der Leitung von Wolfgang Spaniol, Finn Weschbach und Patrick Zimmermann bedankt sich beim Förderverein, der Firma SETUP event solutions und der Schule für die Ermöglichung der Show und freut sich auf die schon bald folgende zweite Show!

Insgesamt war die Show ein großer Erfolg, der nicht nur die Anwesenden begeisterte, sondern auch die Erwartungen der Fans der beliebten Quizsendung erfüllte. „Wer weiß denn sowas“ hat erneut bewiesen, dass Wissen und Unterhaltung die perfekte Kombination für einen unvergesslichen Abend darstellen können.

Finn Weschbach