Heureka-Wettbewerb an der St. Ursula-Schule

Im Schuljahr 2023/2024 nahmen 103 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen unserer Schule am Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ teil. Die Schülerinnen und Schüler stellten sich 45 Fragen aus den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt.

Mit besonderen Preisen wurden die besten Schülerinnen und Schüler geehrt. Alle Teilnehmenden erhielten mit einem Wissensquartett und einer Teilnehmerurkunde eine schöne Erinnerung an den Wettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträgerinnen und Preisträger!

Unser Foto zeigt die erfolgreichen Heureka-Jahrgangssieger dieses Durchgangs:

Paul Henrik Krepela (1. Preis des Schulwettbewerbs, Klasse 6c), Benedikt Funken (1. Preis des Schulwettbewerbs, Klasse 6c), Sofia Archontas (2. Preis, Klasse 6b), Theodora Archontas (2. Preis, Klasse 6a), Mathilda Gall (3. Preis, Klasse 6r), Silas Grässel (3. Preis, Klasse 6c), Philippa-Carlotta Laux (3. Preis, Klasse 6r), Charlotte Kilk (3. Preis, Klasse 6b), Jule Gräf (3. Preis, Klasse 6c).

Annette Schwarz