Cinéfête 7r

Der Löwe und der Wolf (Le Lion et le Loup)

Am Mittwoch, den 20.03.2024, waren alle Französischklassen von Stufe 7 bis 9 im Lindentheater in Geisenheim.

Der Jahrgang 7 hat einen anderen Film geschaut. Wir aus der Klasse 7r haben vor den Weihnachtsferien von unserer Französischlehrerin (Frau De Neve) einen Zettel bekommen, auf welchem wir ankreuzen konnten, ob wir Popcorn und Getränke haben wollen. Die 7. Klassen haben den Film „Der Löwe und der Wolf (Le Lion et le Loup)“ gesehen. Allerdings hat das Kino aus Versehen den falschen Film zugesendet bekommen. Deswegen haben wir den Film „Der Löwe und der Wolf (Le Lion et le Loup)“ auf Englisch statt auf Französisch geschaut. Der Film war sehr schön, aber auch traurig. Mehrere haben geweint, aber wir können den Film sehr empfehlen.

Emilia Ebermayr und Julia Statzner (7r)