Fahrt der 8. Klassen zum Edersee

Jedes Jahr, zur selben Zeit, findet die Klassenfahrt der 8. Klassen zum Edersee statt.

Man kann davor einige Aktivitäten wählen, die man mit seiner Klasse machen wird. Diese Aktivitäten sind sehr unterschiedlich und für jeden ist etwas Passendes dabei: es gibt Bogenschießen, Kanufahren/Wasserspaß, Kanufackelfahrt, Bootsbau, Seifenkistenbau, Geländespiele, Entspannung/Meditieren und weitere spaßige Aktivitäten.

Diese Aktivitäten sind dafür da, um die Klassengemeinschaft zu stärken und neue Freundschaften zu schließen. Es gibt leckeres Essen, wie Nudeln, Bratwurst, Gemüsefrikadellen mit Kartoffelecken. Leckeren Nachtisch gab es dazu. Zum Trinken konnte man sich Wasser oder Saft holen. Es gab drei Mahlzeiten pro Tag. Man hat zusammen mit 4-10 Klassenkameraden in kleinen, aber feinen Häusern gewohnt. Diese sind in vier Reihen zu je vier Häusern angeordnet. Es gibt einen großen Sportplatz und einen Beach- Volleyball Platz. Man konnte Basketball, Handball, Fußball und Beach-Volleyball spielen. Außerdem verfügt das Camp noch über eine Tischtennisplatte, die auch oft benutzt wurde. Im Großen und Ganzen herrschte ein gutes und angenehmes Klima zwischen Lehrern und Schülern. Man konnte einen Öko-Pool entdecken, indem viele verschiedene Wassertiere leben. Wir haben uns viel draußen bewegt und frische Luft geatmet. Obwohl wir Schüler und Schülerinnen unsere elektronischen Geräte nicht mitnehmen durften, hatten wir viel Spaß und konnten viel lachen.

Der Jahrgang unter uns kann sich schon auf die Klassenfahrt freuen.

Jakob Thurau und Leon Siewert (8d)