Tolle Fortbildung in toller Stadt!

Unterstützt durch Erasmus+ konnte Herr Daniel in den Sommerferien an einem Kurs mit dem Thema ‚Leadership Excellence: A Soft Skills and Coaching Path‘ teilnehmen. Neben den interessanten Inhalten und dem von der Kursleitung geschaffenen positiven Lernumfeld – Dank an Mette und Peter Junker! – sind es vor allem die Kontakte zu den europäischen Kolleginnen und Kollegen, die die Erasmus-Fortbildungen so spannend machen! In diesem Kurs waren nicht weniger als 10 Nationen vertreten. Schulleiter, Schulinspektoren und Teilnehmer mit anderen Leitungsaufgaben aus Griechenland, Spanien, Deutschland, Italien, Rumänien, Ungarn, Slowenien, der Slowakei, Irland und der Tschechischen Republik erweiterten in Kopenhagen nicht nur ihre Coachingkompetenzen und ihr Verständnis von Leitung, sondern lernten auch die wunderschöne Stadt kennen und den Hygge-Lebensstil der Dänen. Nach sechs spannenden Tagen kann Herr Daniel nun nachvollziehen, warum die Dänen regelmäßig zu den zufriedensten Nationen der Welt gehören: Die Menschen dort sind nicht nur sehr produktiv, sondern vor allem gut darin, die kleinen Dinge im Leben wertzuschätzen und zu genießen. Außerdem gehen sie sehr entspannt und positiv miteinander um – Qualitäten, für die auch die St. Ursula-Schule bekannt ist und die in der heuten Zeit immer wichtiger werden!