Mathe-Vortrag

Am Montag, dem 23. September 2024 bekam der Mathe-Leistungskurs von Frau Dr. Stolper Besuch von Herrn Dr. Florian Sokoli. Er ging vor einiger Zeit ebenfalls auf die St. Ursula Schule, studierte Mathematik und Physik und arbeitet jetzt bei einer Versicherung. In seinem Vortrag wollte er uns einige Bereiche des Mathematik-Studiums zeigen und unsere bisherigen Themen (Lösen von Gleichungen) weiter in die Tiefe führen. Er erklärte uns unter anderem, wie die Formeln, mit denen wir in der Schule zu tun haben, im Studium weiterentwickelt werden und führte uns in die Welt der komplexen Zahlen ein. Diese waren für uns total neu und seien später von großer Bedeutung, weshalb der vorlesungsähnliche Vortrag für uns sehr interessant war. Wir erhielten durch den Besuch einen kleinen, aber spannenden Einblick, in die Mathematik, die uns nach dem Abitur im Studium erwarten könnte.

Von Viviane und Letizia